Zurück

FRAUENunternehmen

FRAUENunternehmen
Siegel des Netzwerkes FRAUENunternehmen

Das Bundesministerium für Wirtschaft und Energie (BMWi) und die bundesweite gründerinnenagentur (bga) möchten mehr Unternehmergeist bei Frauen und Mädchen wecken. Gesucht werden daher "Vorbild-Unternehmerinnen", die ihre Inspiration und Leidenschaft für ein Leben als Unternehmerin weitergeben und Frauen und Mädchen zur beruflichen Selbständigkeit ermutigen. Kürzlich wurde Elke Maria Alberts als Vorbild-Unternehmerin durch Sigmar Gabriel ausgezeichnet.

Dabei ist sie eine der wenigen Frauen, die im Netzwerk partizpieren. Grundsätzlich gilt: Frau als selbstständige Architekten sind auch Ende 2014 noch selten. Im kommenden Jahr wird Elke Maria Alberts sich weiter mittels verschiedener Programme für Frauen in Bauberufen einsetzen.

Internetseite von Vorbild-Unternehmerin Elke Maria Alberts

Zurück